Presse

My Fair Lady


„Auch die Darstellung der Titelfigur durch das Ensemblemitglied Susanne Seefing – es war ihr Rollendebut- überzeugte sehr; quirlig agierte sie zwischen den älteren Herren, der feinen Gesellschaft und dem Volk auf der Straße, mit beweglichem, hellen Sopran, sicherer Höhe und Berliner Dialekt…“

Theater Pur
(M.Cramer, 6.12.3013)

My Fair Lady


„Susanne Seefing hat in der Eliza ihre Paraderolle gefunden: Frech, keck und mit frischem, strahlendem Sopran fängt sie den rotzigen Charme und die Gefühlstiefe des Blumenmädchens ein…“

Rheinische Post
(P.Diederichs, 12.10.2015)

Margarethe


„Zu den umjubelten Solisten gehörte auch Susanne Seefing, die wieder in einer Hosenrolle als Siébel glänzte.“

Rheinische Post
(P.Diederichs, 12.9.2023)

Margarethe


„Susanne Seefing als sehr einfühlsam singender und spielender Siébel

WZ Krefeld
(C.O.Gazsi Laki, 12.9.2023)

Margarethe


„Susanne Seefing punktet als Siébel mit sattem Mezzosopran.“

Das Opernglas
(T.Molke,Oktober 2023)

Le nozze di Figaro


„Susanne Seefing als Pagenjunge Cherubino gibt die jugendliche Hosenrolle mit solch kecker Naivität, dass sie an diesem Abend zum Liebling des Publikums aufsteigt.“

Stadtspiegel Krefeld
(E.Müller, 13.2.2013)

Le nozze di Figaro


„Susanne Seefing adelt die Rolle des Pagen mit Slap-Stick-Talent und makelloser Stimme.“

Rheinische Post
(P.Diederichs, 4.2.2013)

Le nozze di Figaro


„Als Cherubino sammelt Susanne Seefing alle nur erdenklichen Sympathien.“

orpheus
(C.Zimmermann, orpheus,Jan/Feb 2012)

Le nozze di Figaro


„Susanne Seefing ist der irisierend-erotische Cherubino, entwickelt intensiv variierend stimmliche Gefühlswerte mit bemerkenswerter Klangschönheit.“

Opernnetz
(F.R.Stuke, Opernnetz, 23.10.2011)

Don Giovanni


„Susanne Seefing als  Zerlina war eine erfreuliche Überraschung.  Stimmschön, ausdrucksstark und traumhaft sicher sang sie ihre Partie.  Außerdem spielte sie so anrührend verführerisch, dass nicht nur ihrem Masetto warm ums Herz wurde.“

IOCO-Kultur im Netz
(UGK, 8.7.2014)

Don Giovanni


„Die Zerlina-Partie ist bei Susanne Seefing  in bester Kehle, verführerisch fließend und bis  in alle Lagen voller Klang und Musikalität“

Rheinische Post
(A.Kaumanns, 14.10.2014)

Hänsel und Gretel


„Susanne Seefing als Hänsel führt ihren satten, vollen Mezzo makellos durch alle Register“

Das Opernglas
(M.Lode-Gerke, Februar 2017)

Der seltsame Fall des Claus Grünberg


„Susanne Seefing erfreut mit noblem,

fraulichen Gesang“

theater:pur
(C..Zimmermann, 9.2017)

Rheydter Musiksommer


„Die Sopranistin bezauberte…mit sensibler Gestaltung und feinem Timbre. Susanne Seefing setzte ihre aparte Stimme präzise, reich nuanciert und einfühlsam ein, schuf atmosphärisch dichte Stimmungsbilder von großer Intensität.“

Rheinische Post
(A.Wilms-Adrians,, 4.8.2012)

Ensemble Niederrhein


„Gelohnt hat es sich ohne Frage, der ausgezeichneten Mezzosopranistin Susanne Seefing zuzuhören, die die einfach erscheinenden und doch so schwer gültig zu interpretierenden schlichten Volksweisen mit unverstellter Anmut, lebendiger Natürlichkeit und makellosem, reich schattiertem Gesang darbot.“

Rheinische Post
(H.Oehmen; 8.2.2003)